Entfremdung unter Tränen.
Eine Replik auf Karin Bräus Interpretation weinender Schüler*innen
Schlagworte:
Weinende Schüler*innen, Objektive Hermeneutik, Entgrenzung, Entfremdung, InteraktionAbstract
Der Text stellt eine Replik auf die von Karin Bräu (2019) in der ersten Ausgabe von datum&diskurs vorgelegte Interpretation des titelgebenden Datums dar. Wenngleich die vorliegende Replik nicht antithetisch argumentiert, werden die zugrundliegenden Ausführungen Bräus punktuell kritisiert sowie zugespitzt und als Anlass für weitergehende Abstrahierungen genutzt.
Downloads
Veröffentlicht
2019-12-24
Zitationsvorschlag
[1]
Wolf, E. 2019. Entfremdung unter Tränen.: Eine Replik auf Karin Bräus Interpretation weinender Schüler*innen. datum & diskurs. 1, (Dez. 2019), 1–12.
Ausgabe
Rubrik
Replik